Nächstes Spiel: Swans Gmunden VS CITIES Panthers Fürstenfeld / 29.01.2023, 17:30 Uhr / Volksbank Arena Gmunden
Fürstenfeld Panthers

Spielvorschau: BSL 2022/23 | Grunddurchgang | Spieltag 9

CITIES Panthers Fürstenfeld gastieren am Samstagnachmittag bei Mitaufsteiger Coldamaris BBC Nord Dragonz in Eisenstadt

Nach unseren zwei Heim-Steirerderbies in den vergangenen beiden Wochen gegen UBSC Raiffeisen Graz und die Kapfenberg Bulls, von denen wir jenes gegen die Hochsteirer siegreich beenden konnten, steht am morgigen Samstag wieder einmal ein Auswärtsengagement für unsere Burschen auf dem Plan. Dieses findet an einem Ort statt, den wir von der vergangenen Saison noch freudig in Erinnerung haben, konnten wir dort ja in einem Do-or-die-Spiel den Finaleinzug fixieren. Die Rede ist natürlich vom Allsportzentrum in Eisenstadt, wo wir um 17:30 auf die Eisenstädter Norddrachen stoßen, die ja trotz des Ausscheidens im Halbfinale gegen uns von der Basketball Zweiten Liga in die win2day Basketball Superliga aufsteigen durften.

Im Verlaufe dieser Saison, die jetzt auch schon wieder 8 Runden gesehen hat, konnten unsere Burschen deren 2 davon gewinnen, beide zu Hause. Diese Serie könnte an diesem Wochenende, genauer gesagt am Samstag, zu Ende gehen. An diesem Tag sind wir nämlich in  der Fremde im Einsatz, und zwar an einem Ort, an den wir sehr gerne zurückdenken, es geht nämlich nach Eisenstadt. Ebendort haben wir gegen die Nord Dragonz in der vorigen Saison 3 Auswärtsspiele absoviert, alle diese gewonnen, wobei die letzten beiden in der Best-of-3-Halbfinale waren. Eisenstadt-Head-Coach Felix Jambor war darüber gar nicht amused, geblieben ist er im Gegensatz zum ungarischen Hünen Marko Kolaric, der aus beruflichen Gründen in der Zweiten Liga geblieben und zu den Alligators nach Deutsch Wagram gewechselt ist, in der burgenländischen Landeshauptstadt aber trotzdem. Grund dafür war, daß seine Mannschaft doch aufsteigen durfte, die win2day Basketball Superliga wurde nämlich aufgestockt, sodaß ein Platz frei wurde. Diese Chance ließen sich die Domstädter nicht entgehen, Petar Cosic, Kyran Jordan McClure, Nick Allen & Co. spielen nun auch im Konzert der Großen mit. Der sportliche Erfolg ist genauso groß wie bei unserer Truppe, 2 Siege stehen 6 Niederlagen gegenüber. Da ist also viel Schmattes drin in dieser Begegnung, högschde Konzentration unsererseits wird da gehörig vonnöten sein.

Liebe Panthers-Fans, bitte unterstützt unsere Jungs auch bei dieser Begegnung im Nordburgenland! Denn nur gemeinsam sind wir stark!

(Text: Klaus Vollstuber, Foto: Pictorial / M.Filippovits)

Stimmen vor dem Spiel:

Pit STAHL | Präsident & Headcoach Panthers:
„Wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Wir wollen unseren Aufwärtstrend der letzten beiden Spielen fortsetzen.“

Andrija BLATANCIC | Spieler:
„Dies ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, da beide die gleiche Punktenanzahl haben. Hoffentlich kommen wir mit der gleichen Energie und dem gleichen Tempo wie gegen Kapfenberg. Wenn wir so spielen, habe ich keinen Zweifel, dass wir als Sieger aus diesem Duell gehen werden.“


LIVESTREAM: www.laola1.at





Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at