Nächstes Spiel: VS / 01.01.1970, Uhr /
Fürstenfeld Panthers

Spielvorschau: BSL 2022/23 | Grunddurchgang | Spieltag 14

CITIES Panthers Fürstenfeld beenden das Kalenderjahr 2022 mit Raubkatzenduell

Heute, 19.00 – Lions Dome, Traiskirchen
Live auf basketballaustria.tv

CITIES Panthers Fürstenfeld beenden am heutigen Donnerstag das Kalenderjahr 2022 mit Raubkatzenduell gegen die Arkadia Traiskirchen Lions im Lions-Dome zu Traiskirchen

Ehe das Kalenderjahr 2022, dessen 1. Halbjahr mit dem Aufstieg unserer Burschen von der B2L in die win2day Basketball Superliga so erfolgreich verlaufen ist und es in dessen 2. Halbjahr in der höchsten Spielklasse doch an Siegen mangelt, reisen unsere Panthers am heutigen Donnerstag noch nach Niederösterreich. Im sich dort befindlichen Lions-Dome zu Traiskirchen absolvieren wir nämlich ab 19:00 das Raubkatzenduell gegen die dort heimischen Lions, das wir hoffentlich mit einem Sieg beenden können.

Weihnachtsruhe oder gar Weihnachtsfrieden gibt in der höchsten Basketballspielklasse nicht, auch über die Weihnachtsfeiertage wird da munter weitergespielt. Nach dem Ende des doch enttäuschenden Lokalderbies bei den Oberwarter Gunners am Stefanitag haben wir am heutigen Donnnerstag erneut eine knifflige Aufgabe zu bestreiten. Auch diese ist wie schon jene in Oberwart auswärts zu bestreiten und zwar gegen einen Gegner, dem wir durchaus mit gemischten Gefühlen gegenüberstehen, handelt es sich doch bei ihm um die Traiskirchen Lions. 2 Spiele haben wir gegen die Löwen, die vom ehemaligen Panthers-Head-Coach Radomir Mijanovic und seinem Assistant Coach Paulius Barkus betreut werden, schon bestritten, wobei wir das meisterschaftliche Auftaktspiel für sich entscheiden konnten, wenn auch nur knapp. An Allerheiligen jedoch gab es das große Erwachen, da mußten wir nämlich im Rahmen des Cup-Achtelfinales wie heute im Lions-Dome antreten, was aber leider in einem glasklaren Debakel endete. Mit einer 9-Mann-Rumpftruppe ohne Andrija Blatancic hatten wir  vor allem in der 2. Halbzeit wenig bis gar keine Chancen auf ein Weiterkommen, Aleksandar Andjelkovic, Evan Taylor und vor allem Fabricio Vay spielten ihre ganze Klasse aus, waren  am Ende für unsere Burschen nicht zu knacken. Ein Raubkatzenduell ist eben immer eine knifflige Angelegenheit, Kleinigkeiten können da schon entscheiden, ein Sieg heute wäre für beide Equipen nur schon aufgrund der Tabellensituation von immenser Bedeutung, trennt doch beide Mannschaften nur  ein Sieg. Aber vielleicht könnten zumindest ein paar Fans die Reise nach Traiskirchen antreten und gerade die unsere Truppe zum Sieg peitschen.

Liebe Panthers-Fans, unterstützt unsere Burschen auch beim heutigen Raubkatzenduell in Traiskirchen! Denn nur gemeinsam sind wir stark!

(Text: Klaus Vollstuber, Foto: Pictorial/Fillipovits)



Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at