Nächstes Spiel: Swans Gmunden VS CITIES Panthers Fürstenfeld / 29.01.2023, 17:30 Uhr / Volksbank Arena Gmunden
Fürstenfeld Panthers

BSL 2022/23 | Grunddurchgang | Spieltag 15

UBSC Graz vs CITIES Panthers Fürstenfeld

Final Score: 83:92 (18:17; 40:38; 61:70)

Unsere CITIES Panthers Fürstenfeld verzeichneten einen perfekten Start und waren nach sechs Minuten mit 17:4 in Front. Das war der Weckruf für die Landeshauptstädter, die mit einem 14:0-Run bis zum Viertelende noch die Führung ergatterten. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst kurz vor Ende des dritten Viertels setzten sich die Panthers mit einem 9:0-Run ein wenig ab. Die Grazer glichen im Schlussabschnitt zwar noch einmal aus, ein 7:0-Run unseres Teams besiegelte aber die 83:92-Heimniederlage des Favoriten.

Pit Stahl, Coach Panthers: „Am Ende ein verdienter Sieg im ersten Derby dieses Wochenendes. Wir haben am Ende die Angriffe des Gegners unterbinden können, die Angriffe durchgebracht und jetzt geht es mit Vollgas ins nächste Derby.“

Adnan Hajder, Spieler Panthers: „Super Spiel von beiden Seiten, wir haben am Ende mit bisschen mehr Glück gewonnen. Wir wollten unbedingt den Sieg heute holen.“

Ervin Dragsic, Coach Graz: „Verdienter Sieg der Fürstenfelder. Wir sind jetzt in einer sehr schwierigen Situation als Mannschaft und wir müssen sehr schnell zurückkommen.“

Lukas Simoner, Spieler Graz: „Katastrophales Spiel von uns, wir müssen so schnell wie möglich so spielen wie zu Beginn der Saison. Es war ein verdienter Sieg von Fürstenfeld.“

Beste Werfer: Robinson Jr. 29 (12 Ass.), Blatancic 23 (10 Rebs.), Butz 19

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at