Nächstes Spiel: VS / 01.01.1970, Uhr /
Fürstenfeld Panthers

BSL 2022/23 | Grunddurchgang | Spieltag 21

CITIES Panthers Fürstenfeld vs Klosterneuburg Dukes

CITIES Panthers Fürstendeld vs Klosterneuburg IMMOunited Dukes 
76:85 (16:22; 38:41; 53:58, 73:73)
Samstag, 19.00 Uhr – Stadthalle Fürstenfeld

Die Klosterneuburger starteten mit viel Energie ins Spiel und man sah ihnen die Wichtigkeit dieses Spieles an. Angeführt von unserem Jaylen Butz hielten die Panthers aber sehr gut dagegen und waren stets in Schlagdistanz zu den Niederösterreichern, die zur Pause aber mit drei Punkten führten. In der zweiten Spielhälfte schlossen unsere Panthers auf und es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel. Die Führung wechselte mehrmals und kein Team konnte sich absetzen. Junior glich eine Führung der Dukes sieben Sekunden vor dem Ende aus und im letzten Angriff verpassten die Klosterneuburger den Sieg. In der Verlängerung hatten die Dukes erneut den besseren Start, setzten sich um bis zu zehn Punkte ab und gewannen das Match.

Pit Stahl, Coach Panthers: „Zweite unglückliche Niederlage hintereinander, trotz einer großen kämpferischen Leistung. Heute hatten wir das Wurfhändchen nicht, das wir sonst haben und am Ende auch nicht das Glück auf unserer Seite.“

Damir Zeleznik, Coach Dukes: „Für uns, ein Mental schwieriges Spiel. Vor allem gegen Fürstenfeld, die in letzter Zeit hervorragenden Basketball spielt. Gratulation an meine Mannschaft, die heute bis zum Umfallen gekämpft haben

Beste Werfer: Butz 24 (19 rebs), Blatancic und Robinson Jr. je 18, Hajder 7, Schott F. 6, Manjgo 3

Copyright: 
Pictorial / J.Vass

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at