Nächstes Spiel: VS / 01.01.1970, Uhr /
Fürstenfeld Panthers

BSL 2022/23 | Qualifikationsrunde | Spieltag 1

CITIES Panthers Fürstenfeld vs UBSC Raiffeisen Graz

CITIES Panthers Fürstenfeld empfangen zum Auftakt der Qualifikationsrunde UBSC Raiffeisen Graz zum heißen Steirer-Derby-Tanz

An diesem Wochenende beginnt nach einem harten und abwechslungsreichen Grunddurchgang der win2day Basketball Superliga und einem Wochenende Länderspielpause die Qualifikationsrunde, in der es darum geht, den Abstieg zu vermeiden und vielleicht noch den Sprung in die Play-Offs zu schaffen. Und diese Qualifikationsrunde startet für unsere Burschen gleich einmal mit einem wahren Kracher, denn am Samstag mit Beginn um 19:00 empfängt unsere Truppe in unserer Stadthalle jene von UBSC Raiffeisen Graz, natürlich in unserer Stadthalle und hoffentlich vor möglichst vollen Zuschauerrängen.

Während für unsere Burschen die Teilnahme an der Qualifikationsrunde als Aufsteiger und dem Hinnehmen einiger Verletzungssorgen zu erwarten bzw. zu befürchten war, trifft dies auf den ersten Gegner dieses Bewerbes nicht zu, bei weitem nicht. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ist mit vielen Vorschußlorbeeren und Erwartungen in die Superliga gestartet und konnte diesen teilweise mehr als genügen, sehr zur Freude von Head Coach Ervin Dragsic, seinen Assistant Coaches Dimitris Sarikas und Edvin Brkic sowie dem rührigen sportlichen Führungsduo Michael Fuchs und Karl Sommer. Zeitweise schnupperten Robert Gerald Hawkinson, Zachery Deshon  Cooks, Paul  Isbetcherian, Ex.Panther Mario Spaleta & Co. an der Tabellenspitze, in den Top 6 waren die Murstädter aber eigentlich immer. Doch wie das Leben so spielt, gibt es immer wieder die eine oder andere Partie, die man eigentlich gewinnen hätte können, ja sogar müssen, dies aber leider aus den unterschiedlichsten Gründen nicht getan hat. Und wenn man dann auch noch den Matchball vergibt und in der letzten Runde des Grunddurchgangs zu Hause gegen die Unger Steel Gunners aus Oberwart verliert, dann findet man sich eben doch in der Qualifikationsrunde und nicht in der Platzierungsrunde wieder. Ein Selbstläufer werden diese folgenden 10 Spiele jedoch nicht, da muß man schon um jeden Ball kämpfen, so auch schon am kommenden Samstag in der Stadthalle Fürstenfeld gegen unsere CITIES Panthers. Alle Zutaten für ein spannendes Spiel sind also gegeben, da muß man doch ganz einfach in unsere Spielstätte pilgern und unsere Jungs lautstark anfeuern und unterstützen und zum ersten Sieg in der Qualifikationsrunde treiben.

Liebe Panthers-Fans, kommt auch an diesem Samstag so zahlreich wie nur irgend möglich in unsere Stadthalle, unsere Mannen brauchen euch! Denn nur gemeinsam sind wir stark!

Text von: Klaus Vollstuber

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at