Nächstes Spiel: Arkadia Traiskirchen Lions VS CITIES Panthers Fürstenfeld / 22.03.2023, 19:00 Uhr / Lions Dome
Fürstenfeld Panthers

BSL 2022/23 | Qualifikationsrunde | Spieltag 3

Vienna Timberwolves vs CITIES Panthers Fürstenfeld

Nach dem eher bescheidenen Start in die Qualifikationsrunde mit den beiden Heimpleiten gegen UBSC Raiffeisen Graz und die Kapfenberg Bulls geht es am morgigen Freitag erstmals in dieser in die Fremde. Bei den Vienna Timberwolves ist Kampf gegen den Abstieg schon Verlieren verboten.

Unser Gegner am Samstag dürfte streng genommen gar nicht unser Gegner sein, da er gar nicht mehr in  der win2day Basketball Superliga spielen dürfte. Die Vienna Timberwolves, bei denen wir am übermorgigen Samstag bekanntermaßen gastieren, sind eigentlich in der vergangenen Saison abgestiegen, konnten dies aber durchs Hintertürl umgehen. Gratis gabs das aber nicht und da sie den vorgesehenen Betrag nicht zahlen konnten oder wollten, bekamen sie die Wild Card nur nach Abzug von 4 Punkten. Daß die von Head Coach Hubert Schmidt und seinen  beiden  Assistant Coaches Robert Langer und Justin  Schlünken betreute Truppe durchaus Basketball spielen kann, zeigt nicht nur die Tatsache, wen die Jungs von der Steigenteschgasse geschlagen haben, sondern auch die Verpflichtung von Basketballurgestein Moritz Lanegger, der sein  3x3-Abenteuer nicht ganz friktionsfrei beendet hat. Aber auch Chris Vogt, Jakob Szkutta, Philipp D’Angelo & Co.  sind nicht zu verachten und es muß von unseren Jungs  hochkonzentriert zu Werke gegangen werden, hoffentlich mit Unterstützung zahlreich mitgereister Fans.

Liebe Panthers-Fans, unterstützt unsere Mannschaft auch am morgigen Freitag ab 19:00 in der Rundhalle in der Steigenteschgasse so vorbildlich wie immer! Sie hat es sich verdient und nur gemeinsam  sind wir stark!

Klaus Vollstuber

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at