Nächstes Spiel: Vienna D.C. Timberwolves VS CITIES Panthers Fürstenfeld / 02.03.2024, 19:00 Uhr / SPH Steigenteschgasse Wien
Fürstenfeld Panthers

Panthers müssen die Niederlage gegen BC Vienna hinnehmen
BC Vienna

Mi. 10.1.2024, Spielbeginn 19:30, Stadthalle Fürstenfeld

CITIES Panthers Fürstenfeld : BC Vienna  73:91 (57:71 39:44 27:25)

Die Panthers mit viel Vorfreude auf das Spiel gegen BC Vienna! Zumal Hegel Augustin sein Debüt im Panthers Dress feierte. Dann aber der Fluch der ganzen Saison! Dylan Causwell kann verletzungsbedingt nicht spielen und N. Nikolic wird auch noch ein paar Spiele fehlen. Joseph Hampton bekam die Freigabe vom Verband zu spät und konnte daher auch nicht spielen.

Die CITIES Panthers Mannschaft zeigt Moral und Kampfgeist! Besonders Kevin Hunt jr. im Abschiedsspiel sprühte voller Energie und Angriffslust. In einem temporeichen Viertel behaupten die Panthers einen kleinen Vorsprung und gewinnen das 1.V. mit 27:25
Hegel Augustin hat sich schon gut in Fürstenfeld eingelebt und beflügelt das Panthers Spiel! So entwickelte sich weiters einen attraktives Spiel, mit vielen schönen Treffern auf beiden Seiten. Die Panthers halten gegen das starke BC Vienna Team bis zur Halbzeitpause gut mit und gehen mit -5 Spielstand 39:44 in die Halbzeitpause.
Im 3.V. war Bogic Vujosevic nicht mehr zu halten und zudem die körperliche Überlegenheit der Insidespieler, angeführt von Jozo Rados. Die Panthers vergessen z.T. Teambasketball zu spielen und vergeben in der Folge viele Punkte. Im Laufe des Spiels im 2. Spielabschnitt war uns BC Vienna in allen Belangen überlegen. Dank des breiten und treffsicheren Kaders von BC Vienna siegt die Wiener Mannschaft verdient mit 73:91
Hegel Augustin feierte ein gelungenes Einstandsspiel und erzielte gleich 17 Pkt.

Wir bedanken uns beim sympathischen Kevin Hunt jr. für seine Spielzeit bei den Panthers in Fürstenfeld! Dennoch musste die Vereinsführung und die sportlichen Verantwortlichen eine Entscheidung treffen, den Kader zu verändern!

Die Panthers Fans werden beim nächsten Heimspiel am 4.2.24 gegen Eisenstadt eine anders agierende CITIES Pantthers Fürstenfeld Mannschaft sehen!

TopScorer: 
CITIES Panthers Fürstenfeld:  Kevin Hunt jr. 21, Hegel Augustin 17, Felix Leindecker 15, Georg Wolf 9

BC Vienna: B. Vujosevic 33, D. Konjevic 24, Darko Bajo 15, I. Siriscevic 13


Vorausschau Auswärtspiel am 13.1.24 um 16:00 im Sportzentrum NÖ in St. Pölten

SKN St. Pölten : CITIES Panthers Fürstenfeld

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at