Nächstes Spiel: VS / 01.01.1970, Uhr /
Fürstenfeld Panthers

Panthers siegen knapp gegen Eisenstadt!
Coldamaris BBC Nord Eisenstadt

Fr. 22.03.2024, Spielbeginn 19:00, Allsportzentrum Eisenstadt

Coldamaris BBC Nord Dragonz : CITIES Panthers Fürstenfeld  74:77 (57:57 42:40 25:20)

Für beide Mannschaften ging es im Derby-Spiel gegen Eisenstadt um wichtige Punkte! Die Voraussetzungen waren nach der Trennung von Dylan Causwell alles andere als einfach für das Trainerteam.

Die ersten fünf min. des Spiels waren ein Spiegelbild der ganzen Saison! Eisenstadt startete besser in das Spiel und führten schnell mit 10:3 in Min. 3. ehe der Panthers Coach eine Auszeit nehmen musste! Eisenstadt baute den Vorsprung auf +11 in min. 4 aus 16:7. Die CITIES Panthers Mannschaft kämpfte sich aber zurück ins Spiel und verkürzten den Vorsprung auf -5 im 1.V. zum 25:20
Die Mannschaft agierte trotz der kurzen Rotation mit viel Energie, einen treffsicheren Hegel Augustin und schafften in min. 15 den Ausgleich zum 32:32! In der Folge wechselte die Führung mehrmals. Eisenstadt ging mit einer knappen +2 Führung in die Pause! Spielstand 42:40
Ab dem 3.V. entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe! Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch die Panthers Spieler spielten als Team konzentriert weiter und trafen die wichtigen Punkte! Mit einem 57:57 endete das 3. Viertel.
Das 4. Viertel war dann nichts für schwache Nerven, in dem aber die Panthers Mannschaft meist einen kleinen Vorsprung verteidigte! Es sah bereits 3 sek. vor Ende des Spiels nach Verlängerung aus 74:74, ehe Georg Wolf 2 sek. vor Spieldende den alles entscheidenden Dreier zum knappen Sieg traf! Ein sehr wichtiger Sieg mit 74:77 für die Mannschaft und das Trainerteam.
Hegel Augustin war wieder einmal Topscorer und Top-Rebounder mit 33 Pkt. und 24 Rebounds!

TopScorer:
Coldamaris BBC Nord Dragonz Eisenstadt: A. Awosika 24, M. Spaleta 21, L. Hahn 12, P. Cosic 8

CITIES Panthers Fürstenfeld: H. Augustin 33 Pkt. (24 Reb.), Joe Hampton 22, G.Wolf 8, M. Dokmanovic u. N. Nikolic je 7



Doppelrunde und Steirerderby-Spiel am So. 24.3.24 in Kapfenberg, Spielbeginn 17:30, Sporthalle Walfersam

OCS Capital Kapfenberg Bulls : CITIES Panthers Fürstenfeld 

 

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at