Nächstes Spiel: VS / 01.01.1970, Uhr /
Fürstenfeld Panthers

Panthers Team verlor knapp ein spannendes Spiel gegen Eisenstadt!
COLDAMARIS BBC Nord Dragonz

Sa. 13.4.2024, Spielbeginn 18:00, Stadthalle Fürstenfeld

CITIES Panthers Fürstenfeld : COLDAMARIS BBC Nord Dragonz Eisenstadt  82:88 (56:68 35:50 16:32)

Das Panthers Team schien wie gelähmt das 1. Viertel zu spielen! Der Druck, das Spiel gewinnen müssen war dann doch zu groß!
Eisenstadt startete sehr entschlossen in das Spiel und führten in min. 4 bereits mit 2:18! Gleich zu Beginn des Spiels ein 14:0 Run der Dragonz Mannschaft. 32 Punkte in einem Startviertel ist einfach zu viel! Spielstand 1. V. 16:32
Die Eisenstädter Mannschaft war uns auch im 2.V. in allen Belangen überlegen! In der Defensive waren wir zu unentschlossen und im Angriff zu wenig konsequent. Ein klare und vorentscheidende +15 Punkte zur Pause! 35:50
Die Panhters Mannschaft bemüht einen Spielrhytmus zu finden, doch das Dragonz Team sielte sehr konzentriert und entschlossen weiter! Wir konnten nur phasenweise unser Angriffsspiel erfolgreich zu Ende spielen! Mit -12 der Cities Panthers Fürstenfeld Mannschaft ging es in das alles entscheidende Schlussviertel! Spielstand 3. Viertel 56:68
Im 4. Viertel zeigte die Cities Panthers Fürstenfeld Moral und verkürzten in min. 35 auf -9 zum 69:78! Die kurze Bank und der Kräfteverschleiß war dann schlussendlich ausschlaggebend die Momente zu nutzen, um das Spiel in der Schlussphase noch enger zu gestalten. Eisenstadt spielte routiniert den Sieg nach Hause und trafen dann auch die wichtigen und entscheidenden Punkte zum knappen 82:88 Sieg! 
Gratulation an Eisenstadt zum Sieg und zum erreichen des 11. Tabellenplatz in der Superliga Meisterschaft 2023-2024! 
Die CITIES Panthers Fürstenfeld Mannschaft beendet die Meisterschaft mit dem 12. Tabellenplatz!

Fazit zum Spiel: Das letzte Saisonspiel 2023-2024 war ein Spiegelbild der ganzen Saison! Wir haben das Spiel in den ersten 30. min. bereits verloren. Die CITIES Panthers Fürstenfeld Spieler haben alles gegeben, aber es hat schlussendlich dann auch nicht gereicht, mehr Siege einzufahren.

TopScorer: Hegel Augustin 36 Pkt. (13 Reb,. 7 Assists), Joe Hampton 20 (14 Reb.), Georg Wolf 13, Milan Dokmanovic 7, Nikica Nikolic 4, Felix Leindecker 2

Coldamaris BBC Nord Dragonz Eisenstadt: A. Awosika 28, Mario Spaleta 18 (ex. Panthers Spieler), Lukas Hahn 16 (ex. Panthers Spieler), P. Cosic 14, D. Demirel 12

Motto nach dem Spiel: ES KANN NUR BESSER WERDEN...

Nach dem Spiel fand eine Saisonabschlusfeier mit der Mannschaft bei der Hallenwirtin Alisa statt!
Vielen DANK an unsere treuen Panthers Fans, die uns trotz der schwierigen sportlichen Situation immer tatkräftig unterstützt haben. 

Danke auch an alle HelferInnen für den Auf- und Abbau der Sporthalle und an das Ordnerteam! Danke an Maria für die Organisation des Schreibertisches und div. organisatorischen Arbeiten für den Spielbetrieb!

Ein großes DANKE an alle Sponsoren, dem Land Steiermark, unseren Fachverband dem ASVÖ Steiermark und der Stadtgemeinde Fürstenfeld!

Nach der Saison ist vor der Saison!
Daher werden wir am Montag mit der Vorbereitung für die kommende Superliga Saison 2024-2025 starten!

Ihr Panthers Vorstand / Pit Stahl. GF

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at