Nächstes Spiel: VS / 01.01.1970, Uhr /
Fürstenfeld Panthers

Der neue Vorstand ist gewählt!
In der gestrigen Mitgliederversammlung wurde Pit Stahl als neuer Obmann der Panthers gewählt.

Auf der Mitgliederversammlung am gestrigen Donnerstag, 23.5.2019, wurde der neue Panthers-Vorstand gewählt. Der scheidende Obmann Gottfried Wimmer blickte voller Stolz auf die vergangene Saison zurück, die alles andere als einfach war! Weiters bedankte er sich bei all jenen Personen und Sponsoren, die es ermöglichten, den Basketballsport in Fürstenfeld in der ADMIRAL Basketball Liga in Österreich auszuüben.

Kassier Erich Feiertag berichtete ausführlich über die finanzielle Situation des Vereins, konnte doch der Bugdetrahmen in der Saison 2018/2019 eingehalten werden. Trotzdem gilt es weiterhin den Verein in der Zukunft zu konsolidieren und sehr verantwortungsvoll mit den Vereins-Geldern umzugehen.

Bürgermeister Franz Jost unterstrich in den Grußworten die Bedeutung des Basketball-Bundesliga Vereins in Fürstenfeld, würdigte die begonnene Nachwuchsarbeit und bestätigte auch die weitere Unterstützung für die kommende Saison.

Der neue Vorstand wurde wie folgt, von den Mitgliedern, für die kommenden zwei Jahre gewählt:

Obmann: Pit Stahl
Obmann-Stellvertreter: Christoph Nagler
Kassier: Erich Feiertag
Kassier-Stellvertreter: Franz Glauninger
Schriftführer: Georg Pohrib
Schriftführer-Stellvertreter: Gottfried Wimmer


Der neue Obmann erläuterte in seiner Antrittsrede die Schwerpunkte für die kommenden zwei Jahre und die Schwerpunkte können wie folgt zusammengefasst werden:

  • Die Arbeit im Nachwuchsbereich zu intensivieren
  • Die Bundesliga-Mannschaft weiterzuentwickeln
  • Die Vereinsstrukturen neu zu strukturieren und zu professionalisieren
  • Die Wirtschaftlichkeit und die Finanzkraft des Vereins deutlich zu verbessern
  • Die Gründung eines Wirtschaftsbeirates

Aktuell gibt es auch bereits fortgeschrittene Gespräche mit einem möglichen neuen Hauptsponsor des Vereins, zusätzlich soll die Raiffeisenbank weiterhin als Premiumparnter erhalten beiben.

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at