Nächstes Spiel: Swans Gmunden VS CITIES Panthers Fürstenfeld / 29.01.2023, 17:30 Uhr / Volksbank Arena Gmunden
Fürstenfeld Panthers

Spielvorschau: BSL 2022/23 | Grunddurchgang | Spieltag 8

CITIES Panthers Fürstenfeld bitten Kapfenberg Bulls zum heißen Heimsteirerderbytanz

CITIES Panthers Fürstenfeld bitten Kapfenberg Bulls am ersten Adventsonntag zum zweiten heißen Heimsteirerderbytanz innerhalb einer Woche in unserer Stadthalle

Nach dem Steirer-Derby gegen UBSC Raiffeisen Graz am vergangenen Sonntag, welches trotz Austragung in unserer Stadthalle mit vielen unterstützenden Fans mit einer knappen Niederlage endete, steht am heutigen Sonntag schon das nächste an, auch zu Hause in unserer wunderschönen Thermenhauptstadt. Gegner dabei sind ab 17:30 die Kapfenberg Bulls, die wir ja vor nicht allzu langer Zeit schon einmal besiegen konnten.

Wenn die Panthers und die Bulls aufeinandertreffen, so wie am heutigen Sonntag um 17:30 in unserer heißgeliebten Fürstenfelder Stadthalle, dann kann man Basketball pur erwarten. Trotz der Kleinheit beider Städte konnte man da wie dort schon den einen oder anderen Titel einheimsen. Durch geschicktes Scouting und vorbildliche Nachwuchsarbeit konnte man nämlich sowohl in Mürz- als auch  Feistritztal Teams bilden, deren Akteure hervorragend zusammenpaßten und mit Herz und Leidenschaft gemeinsam durch dick und dünn gingen. In letzter Zeit aber tat man sich, auch aus finanziellen Gründen, immer schwerer, nicht nur mit dem Titelsammeln. Während die Bullen aus der Hochsteiermark wenigstens die Klasse halten konnten, mußten unsere Burschen die letzten 3 Jahre in der zweiten Liga verbringen. Doch in der abgelaufenen Saison konnten wir uns im Kampf um den Aufstieg endlich durchsetzen und den frohlockenden Gang in die win2day Basketball Superliga antreten. In der Vorbereitung auf diese Saison nahmen wir denn auch am erstmalig ausgetragenen Steirercup, wo wir nicht nur das Halbfinale gegen die Kapfenberg Bulls gewinnen konnten. Da hat nicht nur Basketballprofessor Head Coach Michael Schrittwieser samt seinem in der Vergangenheit auch bei uns in Fürstenfeld tätigen Assistant Coach Adnan Bajramovic. Obwohl Amin Abdul Adamu, Brad Greene, Sean Flood, Tobias Schrittwieser & Co. bis dato nur einen Sieg mehr als unsere Equipe erringen konnten, so sind sie heute natürlich doch nicht zu unterschätzen, doch mit unseren zahlreichen enthusiastischen Fans im Rücken werden wir auch dieses Kind schon schaukeln.

Liebe Panthers-Fans, unterstützt uns bitte auch heute ab 17:30 gegen die Kapfenberg Bulls in unserer Stadthalle wieder! Denn nur gemeinsam sind wir stark! (Text: Klaus Vollstuber, Foto: Pictorial / M.Tobisch)

Stimmen vor dem Spiel:

Pit STAHL | Präsident & Headcoach Panthers:
„Wir freuen uns auf das 2. Steirerderby. Bei uns wird es darauf ankommen, wer zur Verfügung steht.“

Jan SCHOTT | Spieler:
„Wir freuen uns auf eine spannende Partie, auf gute Stimmung und dass am Ende Sieg hervorscheint.“


DANKE an die STADTWERKE FÜRSTENFELD für die Übernahme der Spielpatronanz!

LIVESTREAM: www.basketballaustria.tv




Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at