Nächstes Spiel: Cities Panthers Fürstenfeld VS BC GGMT Vienna / 30.03.2024, 19:00 Uhr / Stadthalle Fürstenfeld
Fürstenfeld Panthers

Panthers siegen gegen Eisenstadt
Vorbereitung auf die Saison 2023/2024

Sa. 15.2.2023 Sportzentrum Eisenstadt
Mit einer soliden Mannschaftsleistung siegt die CITIES Panthers Fürstenfeld Basketball-Mannschaft gegen Coldamaris BBC Nord Eisenstadt mit 72:78

Damit beendet die CITIES Panthers Fürstenfeld Mannschaft, nach dem Wiederaufstieg in die Superliga, in der Basketballsaison 2022/2023 den 11. Tabellenplatz.

Da Salzburg nicht in der B2L Meister wurde und zugleich der Lizenzantrag zurückgenommen wurde, entschieden die Ligaverantwortlichen, die Playdown-Spiele nicht zu spielen.
Demzufolge gibt es auch keinen direkten Absteiger in die Zweite Basketball-Liga!

Sofern alle 12 Vereine die Superliga-Lizenz erhalten, wird die Saison 2023/2024 wieder mit 12 Mannschaften gespielt! Die Aufsteiger Eisenstadt und Fürstenfeld waren für die Superliga sicher eine Bereicherung!

Nun beginnen bereits die Vorbereitungen auf die Saison 2023/2024!

Es ist auch ZEIT DANKE zu sagen!
Die gesamte Mannschaft und dem Trainerteam gebührt ein großes LOB für die über weite Strecken guten Leistungen! Vor allem sorgte die Mannschaft bei den Heimspielen für attraktive und spannende Spiele! Verletzungsbedingt haben wir über die ganze Saison immer wieder Probleme! Vor allem die vorzeitige Auflösung des Vertrages mit J. Butz auf der Centerposition!

Die Mannschaft hat immer alles gegeben! Vorbildlich der Einsatz von St. Robinson jr. und A. Blatancic! Der Rookie of-the-year Fynn Schott überzeugte nicht nur die Fans sondern auch Basketball Österreich mit seiner intelliegenten Spielweise und seiner soliden Defensivarbeit! Aber auch der Rest der Mannschaft um Adnan Hajder, Georg Wolf, Jan Schott. Mirza Manjgo und Rolli Reinelt kämpften oft bis zum Umfallen! Mit Julian Leitgeb als Ergänzungsspieler bekam ebenfalls ein paar Minuten Spielzeit! Leider konnte Christoph Nagler berufsbedingt der Mannschaft nicht mehr helfen!

DANKE an die Sponsoren!

Vielen DANK an alle Sponsoren, insbesondere CITIES Panthers Fürstenfeld und der Stadtgemeinde Fürstenfeld für die Unterstützung!

DANKE an die HELFER und an das Schreibertisch-Team!
Die HelferInnen sind das Herz des Panthers Fürstenfeld Basketballvereins! Sie haben die Sporthalle in der Stadthalle Fürstenfeld super hergerichtet und wieder nach dem Spiel abgebaut! Auch danke rund am Adnan Hajder für den Auf- und Abbau der LED-Banden.

Das Schreibertisch-Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Panthers-Heimspiele und für die Erstellung der Statistik! DANKE an die Maria und an den Klaus!


Danke an die zahlreichen Besucher und Fans!
Die CITIES Panthers Fürstenfeld Heimspiele waren großteils sehr gut besucht und sorgten für Gänsehaut Stimmung! Die Unterstützung für die Mannschaft war GROßARTIG!

Danke an die ALISA Hallenwirtin für die VIP-Ausstattung!
Vielen DANK an die Hallenwirtin und ihr Team für die VIP-Ausstattung! Der VIP-Bereich war immer zwischen 30-50 Personen immer gut besucht!

Ausblick 2023/2024!
Nun läuft das Lizenzierungsverfahren für die Superliga für die kommende Saison 2023/2024! Der Panthers Vorstand wird alles unternehmen, um die Lizenzvorgaben zu erfüllen!

Die Panthers Basketball GMBH ist in Gründung und sind in der Planung gut unterwegs!

Liebe Panthers Fans!
Bleibt alle GESUND und dem CITIES Panthers Fürstenfeld Basketballverein Treu!

 

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at