Nächstes Spiel: VS / 01.01.1970, Uhr /
Fürstenfeld Panthers

Panthers auch diese Woche zu Hause doppelt im Einsatz
Mit den zwei Heimspielen diese Woche endet unsere Serie von 6 Heimspielen in Folge.

Panthers auch diese Woche zu Hause doppelt im Einsatz

Es hört nicht auf mit unseren Heimspielen, auch diese Woche finden wieder zwei statt. Am Mittwoch um 19:30 empfangen wir die aufgestiegenen Timberwolves aus Wien-Donaustadt und am Samstag mit Beginn um 19:00 gastieren die Schwäne aus Gmunden bei uns. 2 Siege und viele Zuschauer an beiden Spieltagen sind sehr erwünscht.

Die Wiener Wölfe sind zwar vor dieser Saison zum ersten Mal in die ABL aufgestiegen, aber unser Angstgegner sind sie schon jetzt. Dreimal sind sich die beiden Teams in dieser Saison jetzt schon gegenübergestanden, jedes Mal sind die Schmidtmänner als Sieger vom Parkett gegangen. Das erste Mal war gleich zu Hause in unserer Stadthalle, unsere Mannen haben sich trotz der kurzen Zeit, die sie damals erst zusammengespielt haben, ganz gut gehalten und konnten die Donaustädter fast in die Schranken weisen. Doch am Ende hat uns die Cleverness gefehlt, unser komfortabler Vorsprung ist zusammengeschmolzen wie ein Schneemann im Mai und wir haben ganz knapp verloren. In den danach folgenden Auswärtsspielen lief es gegen Petar Cosic, Philipp D’Angelo, Marko Kolaric & Co. ziemlich ähnlich, als Sieger ging auch im T-Mobile-Dome jeweils die von Head Coach Hubert Schmidt und den beiden Assistant Coaches Stefan Grassegger und Robert Langer betreute violette Basketballtruppe ging immer als Sieger vom Feld. Möge sich das am Mittwoch ändern, auch wenn das nicht leicht, wird, befindet sich der Gegner doch noch mitten im Play-Off-Rennen.

Am Samstagabend wird es aber auch nicht gerade leicht, obwohl sich unser Gegenüber in letzter Zeit nicht gerade leicht tut. Die Mannschaft, um die es sich dabei dreht, kommt aus Oberösterreich, es sind die Swans aus Gmunden. Lange Zeit stolzierten sie wie Schwäne, nonaned, durch die Liga und haben Siege gesammelt wie Andere Briefmarken. Logische Folge war der Sprung an die Tabellenspitze, wo sie momentan aber nicht mehr sind. Verletzungsbedingte Ausfälle und unglückliche Umstände in einzelnen Begegnungen führte zu einigen Niederlagen und zum Absturz auf Rang 3 in der Tabelle. 2 Punkte Rückstand auf Platz 1sind kein Beinbruch für Tilo Klette, Ex-Panther Toni Blazan, Enis Murati & Co., betreut von Head Coach Bernd Wimmer und seinem Assistant Coach, dem Ex-Panther Markus Pinezich. Unsere Panthers deshalb zum Favoriten zu stempeln, wäre sehr vermessen, einerseits weil wir in dieser Saison gegen die Traunseestädter noch sieglos sind und diese andererseits Lokalrivalen Wels am Sonntag deutlichst besiegt haben. Mit zahlreicher Unterstützung im Rücken könnte uns dieser Coup vielleicht doch gelingen, im Basketball kann ja viel passieren.

Liebe Panthers-Fans, am Mittwoch und am Samstag bitte auf in die Stadthalle, um unsere Jungs zu unterstützen! We are Panthers!

Klaus Vollstuber

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at