Nächstes Spiel: Swans Gmunden VS CITIES Panthers Fürstenfeld / 29.01.2023, 17:30 Uhr / Volksbank Arena Gmunden
Fürstenfeld Panthers

win2day Basketball Superliga

BSL 2022/23 | Grunddurchgang | Spieltag 17

CITIES Panthers Fürstenfeld vs BBC Nord Dragonz

Im Duell der Aufsteiger setzten sich die Panthers von Beginn weg Punkt für Punkt von den Dragonz ab und waren bereits zur Pause um über 30 Punkte voran. Die Steirer waren auch nach der Pause weiter tonangebend und in allen Belangen überlegen. Im Schlussabschnitt kämpften bei den Burgenländern vermehrt die jungen Wilden und konnten mit einem 22:21 zumindest einen Teilerfolg feiern, das Spiel ging mit 102:51 aber ganz klar an die Panthers.

Ausführlicher Bericht folgt...

Pit Stahl, Coach Panthers: „Ein wichtiger Sieg. Wir sind von Anfang an sehr souverän aufgetreten und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“

Fynn Schott, Spieler Panthers: „Es war ein hartes Spiel, aber wir haben uns sehr gut unter der Woche vorbereitet und es hat sich ausgezahlt.“

Felix Jambor, Coach Dragonz: „Es ist eine mehr als blamable Vorstellung von uns heute. Das kann nicht ohne Konsequenzen bleiben. Ich bin sehr stolz auf unsere jungen Spieler, wie sie bis zum Schluss gekämpft haben und geschafft haben, das letzte Viertel zu gewinnen. Gratulation an Fürstenfeld zu einem hervorragenden Spiel“

Valentin Pasterk, Spieler Dragonz: „Wir haben den Start komplett verschlafen. Wir wollten dann die Intensität und unsere Konzentration steigern, ist uns aber eigentlich nicht gelungen.“

Beste Werfer: Blatancic 31, Robinson jr. 23, F. Schott 17 (14 Rebs) bzw. Allen 15, Pasterk 14, Kunc und Söhnel je 5

Endergebnis: 102:51 (28:10; 55:22; 81:29)


Copyright: Pictorial / J.Vass

Fürstenfeld Panthers
CITIES Panthers Fürstenfeld
Wallstr. 26, 8280 Fürstenfeld, Österreich

office@panthers.at