Spielbericht: Panthers Fürstenfeld vs. SKN St. Pölten
Die Panthers starteten unkonzentriert in die Partie. Ballverluste prägten die Anfangsphase, und erst nach rund drei Minuten fiel der erste Korb auf Seiten der Panthers. Ab der fünften Minute kamen unsere Jungs jedoch besser ins Spiel und fanden zunehmend ihren Rhythmus.
Im zweiten Viertel zeigten die Panthers ein deutlich verbessertes Auftreten. Die Verteidigung stand kompakter, der Ball wurde besser bewegt und mit mehr Einsatz gespielt. In den ersten drei Minuten dieses Viertels mussten die Panthers zwar einen 10-Punkte-Rückstand hinnehmen, danach wurde das Spiel schneller und ausgeglichener. Zur Halbzeit stand es knapp 48:52.
Das dritte Viertel gehörte klar SKN St. Pölten. Die Gäste agierten überlegen, während auf Seiten der Panthers der Ball einfach nicht in den Korb wollte.
Im letzten Viertel wurde es noch einmal richtig spannend. Die Panthers gaben nicht auf, zeigten großen Kampfgeist und kämpften sich Punkt für Punkt heran. Trotz der starken Aufholjagd reichte es am Ende nicht ganz.
Top-Scorer:
Filip (29 P.), David (26 P.), Milan (19 P.)